Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 28 Ort : Wo sich Himmel und Erde berühren.
Thema: Alice in Wonderland So Mai 29, 2011 5:26 am
Ehm, ja. Da ich zur Zeit Vollblutfan bin, dachte ich, ich mach mal ein RPG auf. Es ist ganz nach seinem Vorbild 'Are You Alice' gestaltet, aber lest erstmal alles durch, ich denke, es ist einfach zu verstehen. :B
Alice in Wonderland
Willkommen im Wunderland. Es mag euch allen bekannt sein, Alice, die damals in den Kaninchebau hineinfiel, der Herzkönigin und dem verrückten Hutmacher begegnete ... Doch unsere Geschichte geht ein wenig anders. Wie soll etwas im Wunderland ohne Alice passieren? Nun, das ist schlicht unmöglich. Und deshalb werden Menschen von dem weißen Kaninchen ins Wunderland. Dort angekommen verlieren die Menschen ihre Namen, sie bekommen alle den einen, ob männlich oder weiblich, »Alice«. Die Aufgabe der »Alice« ist einfach, sie müssen das weiße Kaninchen finden und erschießen. Erst so werden sie zur wahren Alice. Denn nur eine Alice kann das weiße Kaninchen töten. Jede Alice, die ihren Weg ins Wunderland findet, vergisst ihre Vergangenheit und versucht im Wunderland das zu finden, was sie so sehr will.
Charaktere
Alice Menschen, die in das Wunderland. Prinzipiell sind sie immer blond und tragen weiß-blaue Kleidung. Im Wunderland suchen sie das, was sie so sehr suchen. Sie haben das Recht, das weiße Kaninchen zu erschießen, sonst können sie niemanden töten. Sie werden vom Hutmacher beschützt und wenn sie sterben werden sie zu Schatten der Vergangenheit.
Schatten der Vergangenheit Gestorbene Alice, die die Bewohner des Wunderlands anfallen, die an die Vergangenheit denken. Sie versuchen sie mit in den Tod zu reißen und reden meist darüber, dass sie wieder Alice sein wollen. Sie sind Schatten, können dann aber ihre normale Form für kurze Zeit wieder annehmen, um den Bewohner zu töten. Sie können vom Hutmacher geötet werden.
Der verrückte Hutmacher Er ist der Herzkönigin untergeben, man könnte sogar Angestelleter ihrer sagen. Er hat von ihr die Zeit geschenkt bekommen, weshalb seine Uhr immer auf Sechs Uhr steht. Daher bringt er Alice auch zu ihrer Majestät. Er ist in der Lage die zu töten, die die Alice bedrohen. Er trägt normalerweise einen Hut, hat einen Hutverkauf und trinkt gerne Tee. Er hasst die Grinsekatze und ist nicht in der Lage sie zu sehen, aber trotzdem in der Lage sie zu erschießen, da er besonders gut zielen kann.
Die Grinsekatze Die Grinsekatze ist ein Mensch mit Katzenohren. Prinzipiell kann sie sich unsichtbar machen, ist aber nicht in der Lage zu töten, da sie nur ein Haustier ist. Und zwar das der Gräfin. Die Grinsekatze kann eine Nacht woanders übernachten, vergisst am näcshten Morgen jedoch wieder alles. Sie kann nur eine Nacht wegbleiben, wenn sie bei der Gräfin schläft, vergisst sie nicht alles. Der Hutmacher kann sie nicht sehen, sie aber erschießen. Sie ist dafür zuständig, Alice zu der Gräfin zu bringen.
Die Gräfin Die räfin ist eine Frau, die für eine Aufgabe erschaffen wurde: Alice zu schützen. Da die Bewohner des Wunderlandes nie zurücksehen und ihre Sachen nicht reparieren, saugt ein Monster diese Sachen auf. Wenn es sehr in Rage gerät, will es zu seiner Alice. Damit die Alice nicht leiden und da das Monster keine Augen hat, tut die Gräfin so, als wäre sie Alice und wird dabei von dem Monster verletzt. Ihr Haustier ist die Grinsekatze, die sie aber nicht liebt, weil sie in ihr nur einen Ersatz für Alice sieht. Sie ist der Herzkönigin nicht untergeben. Die Gräfin liebt Alice.
Das Monster Das Monster saugt vergessene Träume und kaputte Dinge, weggeworfenes Papier und verworfene Skizzen auf. Es ist wichtig für das Wunderland. Wenn es nicht mehr weiter weiß, will es zu Alice. Dabei geht es immer zur Gräfin, es hat keine Augen weshalb es die Gräfin nicht von Alice unterscheiden kann. Es drückt die Gräfin und vereltzt sie dabei, was es aber nicht weiß.
Der Fisch Der Fisch ist ein Diener der Gräfin und passt darauf auf, dass sie nicht flieht. Eigentlich ist er also der Herzkönigin untergeben. Wenn die Grinsekatze Alice nicht zur Gräfin führt, muss er die Aufgabe übernehmen. Er setzt an jedes Satzende ein 'Blubb'.
Die Herzkönigin Die Herzkönigin ist die Königin des Landes, ihr Wort ist Gesetz. Sie hat dem Hutmacher Zeit geschenkt und lebt in ihrem Schloss. Sie wird von ihren Wachen, den Herzbuben, beschützt. Due Herzkönigin darf jeden beliebigen töten. Sie erklärt den Alice das Spiel »Töte das weiße Kaninchen«.
Das weiße Kaninchen Das weiße Kaninchen bringt Menschen ins Wunderland, die ihre Vergangnheit wegwerfen und gibt ihnen neue Namen. Es hat sich selbst das Spiel »Tötet das weiße Kaninchen« ausgedacht, um das Wunderland weiterhin aufzubauen. Derjenige, der das weiße Kaninchen tötet ist die wahre Alice. Das Kaninchen ist in der Lage jeden beliebigen zu töten. Es hat ein Schwert und Hasenohren.
Die Herzbuben Die Herzbuben beschützen die Herzkönigin und es ist ihnen erlaubt, jeden zu töten, der ihre Königin bedroht. Zudem führen sie den Küpfbefehl ihrer Königin aus.
Soviel zu den Charakteren.
Spieler
Es dürfen Alice, Die Herzkönigin, die Grinsekatze, der Hutmacher, das weiße Kaninchen, die Gräfin und die Herzbuben gespielt werden. Wenn eine Alice im Play stibrt, darf sie als Schatten der Vergangenheit weiter gespielt werden und eventuell dürfen auch so Schatten der Vergangenheit gespielt werden.
Der Hutmacher – Donneh (reserviert) Die Gräfin, das weiße Kaninchen, eine Alice – Regeen (reserviert) Die Herzkönigin – Herz (reserviert ) Die Grinsekatze - Weitere Alice - Herzbuben -
Charbogenvorlage
Name: Nur der Hutmacher, die Gräfin, die Herzbuben und die Alice ( bei den Alice »Alice« ) Alter: Erklärt sich von selbst. Menschenjahre plz Geschlecht: Femaale oder Male? Rang: Herzkönigin, Gräfin, Grinsekatze blabla Regeln: z.B.: Darf nur das Kaninchen töten, darf von der Herzkönigin, dem weißen Kaninchen und im besonderen Falle von den Herzbuben getötet werden. Aussehen: Bitte eine längere Beschreibung. ^^ Charakter: Bitte bleibt ausführlich, aber es werden gerne Lücken gesehen, um die Verwirrung im Wunderland zu erhalten. ;D Vergangenheit: Hier darf jeder Charakter selber interaktieren, egal welchen Rang ihr habt, denkt euch was aus. :3 Waffen: Alice und Hutmacher haben Revolver, das weiße Kaninchen und die Herzbuben Schwerter.
Das war die Vorlage, falls euch was einfällt, was fehlt oder ihr dabeihaben wollt, sagen. (:
Plots
Hier werden einige Plots gepostet, also Dinge, die passieren werden, um das ganze spannender zu machen. Verwirrungen reinbringen, es ist ja nicht umsonst das Wunderland. ^^ Falls ihr Ideen habt unbedingt per PN asprechen, damit die anderen User das nicht mitbekommen.
Zusammenfassung
Hier wird eine kleine Zusammenfassung reinkommen, jenachdem wieviel gespielt wird immer in unregelmäßigen Abständen. Falls da jemand helfen möchte, ich wär froh. :3
Ehm, jaaa. :'D Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann sagt Bescheid, ich erklär gerne alles dreimal. :3
Meine Chars kommen im näcshten Post, indem ich die Charbögen sammle. ;D
Regenohr Rollenspieler
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 28 Ort : Wo sich Himmel und Erde berühren.
Thema: Re: Alice in Wonderland So Mai 29, 2011 5:30 am
Charaktere
White Rabbit:
Name: Das weiße Kaninchen ( White Rabbit ) Alter: Solange es das Wunderland gibt ( äußerlich ca. 16 Jahre ) Rang: Das weiße Kaninchen Geschlecht: Weiblich Regeln: Kann nur von der wahren Alice getötet werden, kann alle töten. Aussehen: White Rabit hat kurze, weiße Haare die in einem verwuschelten Vollponnie in ihr Gesicht hängen. Sie hat rote Augen und ein feines Gesicht, mit einer kleinen Stupsnase und schmalen Lippen. Sie hat zwei lange Hasenohren, die ihr ungefähr bis zu den Kniekehlen herunterhängen. In ihrem linken Ohr sind sechs Ohrringe. Sie ist klein und zierlich, sehr schlank und man sieht ihr nicht an, wie stark sie eigentlich ist. White Rabbit hat feingliedrige Hände mit langen, schlanken Fingern. White Rabbit trägt ein schwarzes Kleid, dass unten einem Faltenrock gleicht. Am Rand des Kleides, dort wo die Falten sind, zieht sich ein weißer Strich durch den schwarzen Stoff. Über dem ärmellosen Kleid trägt sie eine Jacke, die ihr bis kurz unter die Brust geht und lange Ärmel hat. Am Ende der Ärmel ist wieder ein weißer Strich und es ist Spitze daran befestigt. Sie trägt schwarze Kniestrümpfe, an deren Ende ebenfalls ein weißer Strich ist und schwarze Stiefeletten, mit leichtem Absatz. Auf ihrem Kopf sitzt eine schwarze Schleife, die ebenfalls mit Spitze besetzt ist. White Rabbit bewegt sich flink und einem Kaninchen sehr ähnlich, wenn sie kämpft ist sie öfters in der Luft als am Boden. Sie kann ziemlich hoch springen und das merkt man auch. Charakter: White Rabbit ist äußerst stur. Sie will immer ihren eigenen Weg gehen und nimmt nicht oft Rücksicht auf andere, außer derjenige wächst ihr ans Herz. Sie würde alles für ihre geliebte Heimat opfern, die sie schließlich damals erschuf. Da es ohne Alice nicht weitergeht , hat sie sich das Spiel »Töte das weiße Kaninchen« ausgedacht. So versucht sie krampfhaft Ersatz zu finden. In manchen Momenten ihres Lebens wird sie psychisch labil und ist kurz davor alles aufzugeben. Aber ihre Liebe zum Wunderland hält sie davon ab, es untergehen zu lassen. Sie ist äußerst mächtig und nicht gerade begeistert von der Herzkönigin. Sie zeigt dieser keinen Respekt und ist öfters in Streit mit ihr, wenn sie sich denn begegnen. White Rabbit tötet schonungslos jeden, der ihr Leben bedroht. Denn nur die wahre Alice ist flink genug, sie zu töten. Es ist ein Spiel um Leben und Tod und vielleicht ist daran White Rabbit's Seele zersplittert. Sie redet nicht gern mit anderen Leuten und wenn sie es tut redet sie nicht klar. Man kann sich nie sicher sein, ob sie jemanden hinter's Licht führt oder nicht, da sie eine äußerst sarakstsiche Art an den Tag legt. Es ist ein Rätsel an sich, wie sie damit zu Recht kommt, viele Menschen zu töten und wie sie sich gegenüber Menschen verhält, die sie liebt. Vergangenheit: White Rabbit wurde aus dem nichts geboren. Sie war plötzlich im Wunderland. Und dort folgte sie win Trance ihrer Aufgabe. Sie baute es auf. Sie lockte Menschen in das Wunderland und gab ihnen dort neue Namen. So bevölkerte sie das Wunderland. Sie gab den Menschen ihre Aufgaben, ihre Regeln. Doch bald bemerkte sie, dass das Wunderland nicht weitergehen würde. Sie waren alle gefangen und brauchten einen Trieb um weiterzumachen : »Alice«. Während man im Wunderland alles vergaß und hinter sich ließ, nichts repaierte, sorgte White Rabbit dafür, dass das Monster alles auffraß und versprach ihm, immer Alice zu haben, wenn es sie brauchte. Das weiße Kaninchen gab der Gräfin der Aufgabe, weshalb es von ihr verhasst wird. Nachdem immer weniger Alice ins Wunderland kamen, verkroch es sich in seinem Bau, von dem keiner weiß, wo er ist. Auch Heute noch sucht sie Menschen auf, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen und lockt sie ins Wunderland. Waffen: White Rabbit besitzt ein Schwert, dessen Klinge in ein tiefes Schwarz getaucht ist. Scheide des Schwertes und Griff sind schwarz – weiß gestreift.
Die Gräfin - Amelia:
Name: Amelia ( Die Gräfin, Herrin ) Alter: 20 Jahre Geschlecht: Weiblich Rang: Gräfin Regeln: Ist der 'Ersatz' für Alice. Amelia darf nicht töten und wird von dem Monster aufgesucht. Aussehen: Amelia ist eine schlanke, kleine Persönlichkeit Sie sieht sehr zerbrechlich aus und hat lange Beine. Ihr Gesicht ist dem einer Puppe ähnlich. Sie hat große, blaue Augen und eine kleine, gerade Nase sowie herzförmige, geschwungene, volle Lippen. Sie hat hellblondes Haar, dass ihr in einem schiefen Pony mit graden Fransen leicht in der Stirn liegt. Zwei Strähnen rechts und links von ihrem Kopf sind zu feinen Züpfen geflochten, während der Rest ihrer Haare hinten in einem kunstvollen Dutt hochgesteckt ist und man ihre sanft gelockten Haare sehen kann. Amelia trägt ein schwarzes Kleid, dass unten mit einem Petticoat auseindaer gehalten wird und somit sehr voluminös aussieht. Es ist trägerlos. Über diesem Kleid trägt sie ein weiteres, es ist schwarz – weiß großflächig kariert und fällt unterhalb der Brust in zwei Scherpen links und rechts. An ihrem Rücken befindet sich eine große Schleife, die ebenfalls schwarz – weiß kariert ist. Amelia bewegt sich leicht wie eine Tänzerin, aber doch eingeschüchtert. Jede ihrer Gesten scheint genaustens vorher ausgemalt zu sein. Charakter: Amelia ist eine geduldige, sanfte Persönlichkeit. Sie scheint vollkommen perfekt zu sein, was zu ihrem puppenhaften Aussehen passt. Sie ist eine gutmütige Person, die gern mit den Alice rede, um diese näher kennenzulernen. Sie behandelt eignetlich alles und jeden gut, und irgendwo liebt sie sogar ihr Haustier, die Grinsekatze. Es ist unklar ob sie die Alice wirklich mag oder nur heuchelt. Wegen der Alice riskiert sie Tag für Tag ihr Leben und von den früheren hat sie nie etwas zurückbekommen. Sie verliert nie ein schlechtes Wort über die Alice, aber wie sie über sie redet scheint eingeübt zu sein. Zudem gilt sie als ersatz für diese Personen, weshalb sie durch die Gespräche mehr über die Alice herauszufinden versucht, um sie zu kopieren. Ihre Persönlichkeit ist aus vielen Alice zusammengesetzt und wie sie wirklich ist, ist jedem im Wunderland unklar. Das einzige was man weiß ist, dass sie das weiße Kaninchen für diese Schmach hasst und verurteilt. Man erlebt Amelia nur in guter Laune, stets gestriegelt und alles mit einem unheimlichen Lächeln ertragend. Ob sie feind oder Freund von irgendeinem Charakter im Wunderland ist, ist ein großes Rästel. Vergangenheit: Amelia wurde von dem weißen kaninchen in die Welt gelockt, da es dachte, es könnte eine Alice werden. Aber es stellte sich heraus, dass sie keine Chance hatte. Weil White Rabbit Mitleid mit ihr hatte, gab es ihr den Namen Amelia und machte sie zum Ersatz für Alice, damit sie eine Daseinsberechtigung hatte. Seitdem lebt sie eingesperrt in ihrem kleinen Schlösschen, gut verwahrt von dem Fisch und läasst sich von dem Monster quälen. Waffen: Keine.
The_Kira Rollenspieler
Anzahl der Beiträge : 573 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 28 Ort : In my mind ..
Thema: Re: Alice in Wonderland So Mai 29, 2011 5:50 am
Mad Hatter:
Name: Raven (Nachname unbekannt) Alter: 19 Jahre Geschlecht: männlich Rang: Mad Hatter (Hutmacher) Regeln: Er ist befugt dazu jeden zu töten, der für die Alices eine Gefahr darstellt oder diese gar bedroht (bsp. Ceshire Cat) Aussehen: Raven ist von einer großen und schlanken Statur. Seine Haut ist blass und steht im starken Kontrast zu dem schwarzen, etwas längeren Haar, welches das Gesicht mit den markanteren Zügen umrahmt. Seine Lippen sind schmal und hell, dazu kommt seine gerade Nase und die dunkelbraunen, tiefgründigen Augen. Sein Oberkörper wird meist von einem weißen Hemd bedeckt, welches am Kragen nicht zugeknöpft ist. Darüber trägt er eine etwas längere, schwarze Jacke mit kinnhohem Kragen und großen Innentaschen, in welchen er seine zwei Schusswaffen und die Taschenuhr verstaut. Seine Beine werden von einer schlichten, schwarzen Hose bekleidet und seine Füße von schwarzen, unauffälligen Schuhen geschützt. Um seinen Hals häng noch eine locker gebundene, schwarze Krawatte, welche jedoch nicht unordentlich erscheint und oft trägt er einen schwarzen Hut, welchen er sich tief ins Gesicht zieht um unerkannt zu bleiben. Charakter: Raven ist nicht sonderlich gesprächig, strahlt eine eisige Gleichgültigkeit gegenüber anderen aus und bei ihm scheint das Leben immer glatt zu laufen. Probleme werden mit einer gleichgültigen Mine beseitigt, weswegen er bei anderen auch als cool und gelassen gilt. Pflichten sind ihn normalerweise zuwider, auch wenn er sie gewissenhaft zu erfüllen versucht. Spricht er mit jemandem, so versucht er höflich zu bleiben, jedoch ist es seine Vorliebe anderen sarkastische Spitznamen zu geben. Auch wenn er relativ jung ist strahl er Wissen und Erfahrung aus, wodurch er älter wirkt als Neunzehn. Im Kampf, sowie im Alltag ist er ein ausgezeichneter Stratege und beiweißt immer wieder seine Intelligenz und Scharfsinnigkeit, wodurch es für ihn ein Leichtes ist seine Gesprächspartner mit einem Blick zu durchschauen und Situationen blitzschnell zu analysieren. Trotzdem lässt auch er sich manchmal aus der Fassung bringen und legt es auch auf einen Streit an, wenn es denn sein muss. Vergangenheit: Wie und weshalb Raven damals im Wunderland endete, weiß der junge Mann selbst nicht so genau. Er weiß nur noch, dass er in dieser Welt namens "Wunderland" erwachte und schließlich durch die Herzkönigin zum Mad Hatter wurde. Ohne Vergangenheit und ohne Name nahm er den Posten letztendlich an und gab sich selbst den Namen Raven, da er den Namen "Mad Hatter" oder "verrückter Hutmacher" hasste. Auch erhielt er von der Herzkönigin die Taschenuhr, welche ihm das ewige Leben schenkte. Zu Anfang war ihm die Welt sehr sonderbar, doch schon bald lebte er sich ein und vergaß schließlich ganz das Leben, welches er davor führte. Jedoch hat sein Unterbewusstsein seine menschliche Vergangenheit gespeichert und es kann passieren, das Bruchstücke aus seinem "ersten Leben" in seinen Träumen oder Gedanken auftauchen, doch auch an dieses Phänomen hat sich der Neunzehnjährige bereits gewöhnt und ignoriert es meist. Waffen: besitzt zwei silberne Revolver, welche durch silberne Ketten mit dem Mantel verbunden sind und seltsame Eingravierungen aufweisen. Sonstiges: - Raven ist Raucher, wodurch man ihn manchmal auch mit einer Zigarette rumlaufen sieht. - Raven kann nicht altern, da er von der Gräfin eine Taschenuhr erhalten hat, welche immer auf sechs Uhr steht. - Ravens Pistolen sind eine Spezialanfertigung. - Raven trinkt vorzugsweise Tee und hasst Kaffee - Da er nicht fähig ist Ceshire Cat zu sehen und dies sein Ego ziemlich kränkt nennt er sie/ihn immer "dumme Katze". Theme: Truth - Arashi
ich hoffe das geht so, regööön :DD
vllt erstell ich nachher noch einen Charakter *schmachtend zu Ceshire Cat starrt*