Rollenspiel Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum zu Chillen und RPG spielen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?

Nach unten 
+3
Somi
Hardewijk
Katherine
7 verfasser
AutorNachricht
Katherine
Rollenspieler
Rollenspieler
Katherine


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 27
Ort : Where butterflies, never die.

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyFr Jun 10, 2011 8:37 am

Guten Abend liebe Freunde der Volksmusik, heute wird Katherine, aka Faith, ein Thema ansprechen das vielen von euch vielleicht bereits schon aufgefallen ist.
Das Forum ist relativ jung und wir alle wollten unbedingt, das es wieder steht.
Tatsache ist jetzt leider nur, dass es relativ inaktiv zu werden scheint.
Die Aktivität eines Boards, steht immer in direkter Relation zu seinen Usern ( rumklugscheißern muss^^), weshalb wir uns alle selbst in den Arsch treten sollten.
Allerdings habe ich bemerkt, dass wir einige Probleme in der Umsetzung gemacht haben, weshalb das Forum etwas „Userfeindlich“ ist.

Früher war es für uns relativ nett und einfach sich mal nen ganzen Nachmittag vorn PC zu setzen, heute sieht das schon etwas komplizierter aus.
Wir sind alle älter geworden, haben Schule, Hobbies, Stress, Familie und anderer Probleme als RPGs. Darum mein Ratschlag:

Lasst uns alle mal nachdenken, wie wir mit der wenigen Zeit dir wir haben, ein mindestens genauso tolles Forum zu schmeißen, wie früher.
Liebe Grüße, Kath.

`*Kekse und Kakao dalass*
Nach oben Nach unten
Hardewijk
Rollenspieler
Rollenspieler
Hardewijk


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 28
Ort : Dort wo man Spaß hat

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptySa Jun 11, 2011 7:11 am

Das Problem an diesem Forum ist zu einem, was du Bereits angesprochen hast, und zum Anderen, dass wir einfach zu wenige Leute sind. Das alte Forum hatte funktioniert, wegen dem Alter, ja, aber auch das Neue User dazugestoßen sind. Das ist hier Nicht der Fall, weil wir hier aus diesem Forum ein totales Geheimnis machen. Deshalb bin ich der Meinung das wir Leute die wir nett finden nach hier einladen sollten, auch wenn sie keine "Alten Hasen" sind. Und vor Allem müssen wir dann auch zu diesen Nett sein, was da mit Winter abgangen ist, war schon echt krass und für sie sehr verletzend, bei leky war es auch der Fall, auch wenn sie Nicht direkt angegriffen wurde. Ein Forum funktioniert nur mit einer Menga aktiver Nutzer. Und wenn wir es Richtig machen, wenn wir nur User einladen dennen wir vertauen, wird dieses Forum bestimmt so werden wie früher das Alte, zumindest annähhrend.
Nach oben Nach unten
Somi
Rollenspieler
Rollenspieler
Somi


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 26

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptySa Jun 11, 2011 7:53 am

Also, für mich persönlich sieht das eigentlich folgendermaßen aus:
Dieses Forum ist nicht inaktiv. Im Gegenteil; Für ein Forum mit einer so geringen Anzahl an (aktiven) Usern, ist das hier eigentlich schon ziemlich in Ordnung. Es ist zum Teil eben so, wie Faith es gesagt hat, mit dem "Erwachsen-werden-und-sich-für-wichtigeres-Zeug-interessier"-Kram, aber das ist gar nicht das Hauptproblem.

Es ist, wie Harde sagte, wirklich etwas leer hier .___.
Man kennt wirklich JEDEN in-und auswendig, was nicht unbedingt schlecht ist. Aber ein kleines bisschen mehr Leute drüften es ruhig sein, denke ich.

Was wiederum ein Widerspruch ist, ist, dass dieses Forum wohl nicht ohne Grund unser Old-Bunnies-Treffpunkt ist. Es wird natürlich mal wieder den ein oder anderen, kleinen Zickenkrieg geben, weil einfach nicht jeder mit jedem auskommen kann. Solange man es versucht, ist es ja okay. Aber sobald man irgendwen ertragen muss; ab da wird's hässlich :/

Eigentlich könnten wir ja 'ne kleine Umfrage starten, oder so, leben hier ja schließlich sehr demokratisch :DD
Ich fände es jedenfalls nicht schlecht vielleicht... zehn neue User miteinzubringen, falls überhaupt so viele zusammenkommen. Für den Anfang zumindest, man kann sich schließlich nicht sofort an 300 Neue gewöhnen (ich weiß, übertrieben). Es wird ja sowieso immer die kleinen Gruppen untereinander geben, das ist praktisch wie im RL: Da steckste 'nen kiffenden, saufenden Möchtegerngangster auch nicht mit 'nem lieben, kleinen Mauerblümchen in ein Zimmer und hoffst drauf, dass die in zwei Minuten beste Freunde werfen und ich schweife wieder ab, lalalalalalaa~~

Ich fände ein paar User mehr jedenfalls nicht schlecht, Betonung liegt aber auch EIN PAAR. ^-^
Nach oben Nach unten
Lulu The Paperchild
Rollenspieler
Rollenspieler
Lulu The Paperchild


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.05.11

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptySo Jun 12, 2011 5:58 am

Der Meinung bin ich auch (:
Es ist echt wunderdollig, mal wieder mit den ganzen Oldies einfach 'abzugammeln'. Aber trotzdem wäre es nicht schlecht, wie Someh bereits erwähnte, ein paar neue Connections aufzubauen. Kleine Trüppchen spalten sich sowieso immer. Und so, wenn wir uns z.B. irgendwie absprechen würden (per PN oder Thread oder was weiß ich), dass dann ein paar Leute hier die Lust haben 1 - 2 Freunde von sich einladen (: Also nicht so, dass aufeinmal jeder 5 Freunde von sich einlädt, sondern dass es trotzdem geregelt abläuft.
Ich nehm mal San als Beispiel. Sie war auch nicht im früheren Forum, doch durch Kira ist sie hierhergekommen. Und mittlerweile hat sie sich doch auch voll eingelebt B3
Nach oben Nach unten
http://eternal-dream.forumieren.com/
Regenohr
Rollenspieler
Rollenspieler
Regenohr


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 28
Ort : Wo sich Himmel und Erde berühren.

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyMo Jun 13, 2011 3:37 am

Inaktiv? :B
Es wird doch täglich in den RPGs gepostet, ich für meinen Teil verganmmel jede freie Minute zu Hause vor'm PC für das Forum. ;')
Und das wir auch andere Leute hierher einladen sollten, da bin ich 100% für. Ich würde auch gerne Leute einladen, die noch nicht mal im neuen Forum sind, aber von denen ich weiß, dass sie's hier toll finden würden. :BB
Nach oben Nach unten
Hardewijk
Rollenspieler
Rollenspieler
Hardewijk


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 28
Ort : Dort wo man Spaß hat

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyMo Jun 13, 2011 4:05 am

Nun denn, dann entscheide ich nun für uns Alle, das wir anscheinend einstimmig dafür sind, dass wir Freunde usw. in dieses Forum einladen dürfen. Es sollten Allerdings Menschen sien die Aktiv im Normalen sind, weil es bringt ja nichts User zu haben, die Nicht online kommen, was Ja Jetzt schon der Fall ist.
Dementsprechend bedeutet es auch, dass wir dieses Forum bestimmte Regeln aufstellen müssen, Natürlich Nicht so harte wie im Offi. Dieses Forum soll ja einzigartig bleiben. Aber Ohne Regeln kann es passieren, dass am Ende Chaos ausbricht, und das wiederum möchte ich auch Nicht. Da ich Nicht alleine entscheiden möchte, wie die Regeln auszusehen haben, wäre es von euch sehr Hilfreich, wenn ihr Hier postet, welche Regeln ihr Wichtig findet und Welche überhaupt Nicht in frage kommen.
Nach oben Nach unten
Regenohr
Rollenspieler
Rollenspieler
Regenohr


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 28
Ort : Wo sich Himmel und Erde berühren.

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyMo Jun 13, 2011 5:09 am

... ? Wir haben doch schon Regeln. :'B
Die Zehn Wörter pro Post Regel und dann ... denke ich, die User die hierher kommenw erden, sind keine Spammer. Powerposting bei RPGs wird schonmal verboten und wieviele offen sind geht mir jetzt mal als Zuständige am Popo vorbeim solange die laufen. Wenn die nicht mehr laufen machen die Apps die halt wech. C: Uuund soonst ... Zehn Wörter und kein Spamm reicht doch, oder? :'B
Nach oben Nach unten
Somi
Rollenspieler
Rollenspieler
Somi


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 26

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyMo Jun 13, 2011 5:11 am

Ja man, wir schreiben so'nen Codex wie den Piraten-Codex aus Fluch der Karibik oder den Girly-Codex aus Unfabulous und taufen das ganze dann Häschen-Codex :DD

Nein, jetzt mal ganz im Ernst, was willst du denn für Regeln aufstellen? O:
"Nicht spammen, nicht fies zu einander sein und Spaß haben", sehr professionel :DD
Ich verstehe deine... nennen wir es mal 'Sorge' mit den Regeln, Harde, aber ich glaube kaum, dass wir sie wirklich brauchen werden. Niemand wird einen hirnlosen Spammer ins Forum ziehen ;')
Nach oben Nach unten
Lulu The Paperchild
Rollenspieler
Rollenspieler
Lulu The Paperchild


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.05.11

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyMo Jun 13, 2011 8:19 am

Jap, glaub ich auch nicht.
Aber wie wär's damit: Die 'neuen' werden erstmal beobachtet ob sie scheiße bauen oder so (was ich nicht glaube xD') und wenn (wie im regelfall nicht) bleiben sie halt hier, ansonsten könnte man ihnen eine PN schreiben und sagen dass sie nicht spammen sollen und so...
Obwohl. Hm. Das ist diskriminierend XD'
Aber versteht ihr was ich im Prinzip meine? c:
Also dass erstmal nicht immer auf einen Sturm neue Leute kommen sondern nach und nach, man könnte die Person die man einladen möchte auch sozusagen 'beantragen', sodass der/die Zuständige, der dann 'ne Liste führt, immer eine Übersicht hat wer wann wie neu reinkommt. Und jeder, der einen anderen einladen möchte, meldet sich dann bei dem Zuständigen :'D

Oder wir lassen das ganze Organisatorische und machen es nicht zu diskriminierend. XD
(ich will nämlich auf keinen Fall dass das ganze dann so wie im neuen Forum endet, wo alles 100% durchgeplant sein muss. Wie gesagt - nur eine Idee.)
Nach oben Nach unten
http://eternal-dream.forumieren.com/
Regenohr
Rollenspieler
Rollenspieler
Regenohr


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 28
Ort : Wo sich Himmel und Erde berühren.

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyMo Jun 13, 2011 8:46 am

Im Prinzip nüch schlecht, aber wir könnten ja immer 5 Leute pro Woche reinlassen, die jenigen die die dann vorgeschlagen haben spielen 'Pate', das heißt, sie beobachten halt, ob derjenige keine Scheiße baut. Und dann, nach 'ner Woche, werden wir halt weiter sehen und die näcshten kommen rein. Vielleicht so? Weil immer nur einer wäre ääätzend und so wirds vielleicht nicht zu durchgeplant.
Aber die Grundidee ist super. *Streifeh patt*
Nach oben Nach unten
Hardewijk
Rollenspieler
Rollenspieler
Hardewijk


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 28
Ort : Dort wo man Spaß hat

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyMi Jun 15, 2011 5:38 am

Ich spreche odh Nicht von Richtigen Regeln xD
Was dieses Forum besonders macht ist, dass wir bis Jetzt Spamfrei sind, ohne Regeln gehabt zu haben. Aber ich meinte, ob ihr möchtet, das Regeln aufgestellt werden, wenn mehr User Hier sind, soll hier ja alles Demokratisch laufen xD
Nach oben Nach unten
Somi
Rollenspieler
Rollenspieler
Somi


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 26

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyMi Jun 15, 2011 9:25 am

Ja, Herr Bürgermeister, ich meinte ja auch die neuen User :DD
Ich glaube nicht, dass wir für die extra Regeln brauchen werden. Wie gesagt, es wird wohl kaum jemand 'nen Spammer ins Forum holen ;')

Aber das mit der Probephase täääte ich auch interessant finden :3
Nach oben Nach unten
Regenohr
Rollenspieler
Rollenspieler
Regenohr


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 28
Ort : Wo sich Himmel und Erde berühren.

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyDo Jul 21, 2011 6:38 am

Leute, wir sterben. :'D
Ich glaub wir haben allesamt genug mit unserem RL am Hut und es kommt fast nie vor, dass drei oder vier leute gleichzeitig on sind. Der letzte Eintrag im Chat ist drei Tage her ... :'D Ich mein nur, denkt ihr, das hier bleubt aktiv? :')
Nach oben Nach unten
Ditawny
Rollenspieler
Rollenspieler
Ditawny


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 27

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyFr Jul 22, 2011 1:07 am

Regenohr schrieb:
Leute, wir sterben. :'D
Ich glaub wir haben allesamt genug mit unserem RL am Hut und es kommt fast nie vor, dass drei oder vier leute gleichzeitig on sind. Der letzte Eintrag im Chat ist drei Tage her ... :'D Ich mein nur, denkt ihr, das hier bleubt aktiv? :')

Ich denk eher nicht :'(
Zumal wir hier relativ wenig Leute sind, und so gut wie kein RPG aktiv ist, mehrere wurden ja schon ins Archiv verschoben D:
Das hier ist ja ein RPG Forum, und sagen wir wie's ist, es wird absolut kein RPG gespielt o.Ô
Ich persönlich find das ja extrem schade T.T
Nach oben Nach unten
Somi
Rollenspieler
Rollenspieler
Somi


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 26

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyFr Jul 22, 2011 5:59 am

Denk' ich auch nicht, ich glaube wir sterben aus bevor alle Sommerferien um sind 8D
Aber was ich auch wirklich SEHR kacke finde - ich betone, dass ich eigentlich keine feindselige Diskussion anfangen will -, ist, dass die zwei aktiven RPG's gesperrt wurden, weil EINE Person ausgestiegen ist *huust*
- bei RTP kann ich das verstehen, ich war da sozusagen eine der Hauptpersonen, wenn ich so mutig sein darf, das zu behaupten und praktisch nur Donni und ich es geführt haben, kein Problem - ist verständlich. Aber das mit Dragonpower find ich echt beschissen Ô__o
Ich meine, es ist nicht so, dass ich da großartig rumgepostet hab. Ganz im Gegenteil, ich war kaum von Bedeutung, nur ein netter Kerl und ein Püppchen, dass irgendwie als Sandsack missbraucht wurde. Ist kein Grund das RPG zu sperren, wenn ich es verlasse. Es gibt viel wichtige Spieler.
Dragonpower hätte man ruhig offen lassen können, für die anderen. Die hätten schon noch gepostet. Oder lasst doch im Chat oder sonst wie irgendeine Umfrage rund gehen, was ihr gerne für ein RPG hättet oder sonst was, ist mir auch egal, weil ich eigentlich ja echt kein Mensch zum RPG-en bin.
Nach oben Nach unten
The_Kira
Rollenspieler
Rollenspieler
The_Kira


Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 28
Ort : In my mind ..

Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? EmptyFr Jul 22, 2011 7:52 am

Manchen Leuten muss ich anscheinend tausend Mal erklären, dass da dann eh nur noch einer gepostet hätte.
ich hab gerade keine Lust zu streiten usw.
also hier mein Vorschlag:

Wie Someh sagte könnt ihr ne Umfrage oder so machen.. bspw. "Wer möchte, dass DP wiedereröffnet wird?" Bringt ihr genug Leute zusammen, die dort weiter posten wollen werde ich es wieder eröffnen.

Wer jetzt immer noch ein Problem hat wegen DP.. ich sag mal Pech gehabt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty
BeitragThema: Re: Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?   Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden? Empty

Nach oben Nach unten
 
Geboren um zu Leben... Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel Forum :: News :: Ankündigungen-
Gehe zu: